Hokkaidokürbisse

Der Hokkaidokürbis ist ein super Wintergemüse, denn er bringt mit seinem knallorangem Aussehen Farbe in den oft grauen Alltag.

Neben viel Beta- Karotin (wandelt der Körper in Vitamin A um) enthält er noch reichlich Vitamin B1, B2, B6, C, E, Folsäure, Magnesium, Eisen und Phosphor. (Quelle: eatsmarter.de)
Ein weiterer Pluspunkt für den Hokkaidokürbis ist, dass man ihn nicht schälen muss, denn die Schale kann mitverzehrt werden



Unser Kürbis kommt direkt vom Kinaderhof der Familie Burghart in Oberbachern (Lkr. Dachau). Der Familienbetrieb wird schon seit Generationen von der Familie Burghart geführt und ist Mitglied bei BIOLAND. Neben Kürbisse bekommen wir von ihnen im Sommer auch unsere leckeren Tomaten.
 gemuese-burghart-neu

Der Hokkaidokürbis ist sehr vielsetig einsetzbar in der Küche: Neben Suppen, Eintöpfen, Aufläufe kann man auch Soßen, Aufstriche, Füllungen und vieles mehr aus ihm zubereiten.

Hier zwei Rezepte zum nachkochen:







 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Bericht über unseren Hof

Hobbyhühnerhalter gesucht!

Grillfleisch & Grillsaucen