Neues vom Senfhersteller "Münchner Kindl"

Unser Senfhersteller "Münchner Kindl" aus Fürstenfeldbruck hat Ende des letzten Jahres für seine Produkte ein neues Design vorgestellt.


Auch die Größe hat sich verändert: die Senfspezialitäten gibts ab sofort im 125ml- Glas.
Hier eine kleine Auswahl von den neuen Senfgläsern.







   
Ganz neu dabei sind der Honigsenf und Trüffelsenf.
Honigsenf: Ein feiner süßer Senf mit blumiger Honignote. Dieser cremige Senf rundet Dressings und Saucen wunderbar ab. Der hohe Anteil von Honig lässt jedes marinierte Grillgut karamellisieren und der würzige Senf macht mariniertes Fleisch schön zart. Für ein klassisches Honig-Senf Dressing, knackige Salate oder als Dipp für würzigen Käse ist der Senf fantastisch geeignet. Er ist vielseitig einsetzbar und bereichert zur Festtagszeit jedes Raclette, Fondue oder den Festtagsbraten

Trüffelsenf: Ein edler Senf mit nussigem Trüffelgeschmack und einer leichten Schärfe. Dieser cremige Senf passt wunderbar zu Fleisch und Nudelgerichten. Ein Esslöffel von dem würzigen Senf rundet Spaghetti Carbonara wunderbar ab. Suppen verfeinert er durch sein natürliches Trüffelaroma hervorragend. Wie wäre es mit einer Steinpilzsuppe mit Trüffelsahne oder einer bodenständigen Kartoffel-Pastinaken Suppe mit feiner Trüffelnote. Dieser Senf ist in der kreativen Küche vielfältig einsetzbar und bereichert jedes weihnachtliche Festessen ob Raclette oder Festtagsbraten.



Alle "Münchner Kindl" Produkte bekommt ihr bei uns im Hofladen zu den Bedienzeiten. Gerne beraten wir euch zu den verschiedenen Produkten und wenn ihr leckere Senfrezepte sucht, dann schaut doch mal hier (Rezepte von Lisana Hartl, Juniorchefin) vorbei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bericht über unseren Hof

Hobbyhühnerhalter gesucht!

Grillfleisch & Grillsaucen