Hühnersupper hilft bei Erkältung!

Die kalte Jahreszeit ist nun angebrochen und somit beginnt auch wieder die Erkältungszeit Ein gutes Hausmittel dagegen ist Hühnersuppe.
Hier ein kleiner Bericht aus der Zeitung Topagrar 01/2013, die erklärt warum die Hühnersuppe so gut bei Erkältung hilft:



















Auch bei uns im Hofladen gibt es ab 17.11.2016 wieder Suppenhühner!

Wer sich ein frisches Suppenhuhn vorbestellen möchte, kann dass gerne bei uns im Hofladen oder unter georg.hirschvogel@gmx.de machen. Abholung ist dann Don 17.11/Fr 18.11/Sa 19.11.2016.

Auch das passende Rezept und Suppengrün bekommt ihr bei uns im Laden!
Topf mit Suppenhuhn Hühnersuppe hilft nachweislich bei Erkältungen.
Hühnersuppe schmeckt im Winter köstlich und wärmt von innen. Jetzt ist wissenschaftlich bewiesen, was unsere Großeltern schon lange wussten: Gegen Erkältungen ist sie die beste Medizin.
Was unsere Vorfahren instinktiv wussten, ist jetzt auch wissenschaftlich belegt: Eine gute, selbst gekochte Hühnersuppe ist offensichtlich die beste Medizin gegen Erkältungen und grippale Infekte.
So wirkt Omas Medizin: Die Hühnersuppe blockiert im Organismus bestimmte Blutkörperchen, die für Entzündungsprozesse verantwortlich sind. Außerdem geht beim Kochen der Eiweißstoff Cystein aus dem Huhn in die Brühe über: Er wirkt entzündungshemmend und abschwellend auf die Schleimhäute. Obendrein enthält Hühnersuppe besonders viel gut verfügbares Zink. Zink ist an zahlreichen Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt und essentiell für ein gesundes Immunsystem


Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: http://www.topagrar.com/news/Familie-Kochen-Backen-Kuechentipps-Huehnersuppe-hilft-1011445.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bericht über unseren Hof

Hobbyhühnerhalter gesucht!

Grillfleisch & Grillsaucen